Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
9. Winter World Transplant Games 2014

Der Countdown läuft - Noch 3 Tage

9. Januar 2014, 21:20pm

Veröffentlicht von Hubert Kehrer

Nur noch drei Tage bis zur Eröffnung der 9. Winter World Transplant Games 2014 in den französischen Alpen Gastgeber ist die Schiregion La Chapelle d´Abondance in Hochsavoyen. 300 Aktive aus der ganzen Welt werden in 15 Bewerben um Medaillen und Spitzplätze kämpfen. Der französische Präsident Francois Hollande hat den Ehrenschutz über die WM übernommen. Österreich wird in Frankreich mit einem starken Team vertreten sein und hofft, an die Erfolge der letzten Weltspiele in Anzere / Schweiz (2012) anzuschließen. WM-Bilanz 2012: 27 Medaillen / 14x Gold, 9x Silber und 4x Bronze.

ATSF- Obmann Martin Krimbacher:
"Mit großer Vorfreude und Erwartung fahren wir gut vorbereitet nach Frankreich. Ich hoffe, dass jeder seine sportlichen Ziele, die er sich gesteckt hat, erreichen kann. Neben dem sportlichen, hat aber diese Veranstaltung einen sehr großen gesellschaftlichen Wert. Neben der Werbung für die Organspende kommt auch der Erfahrungsaustausch zwischen den Teilnehmer nicht zu kurz. Ich freuen mich, wenn ich bekannte Gesichter wiedersehe und neue Bekanntschaften machen kann. Als Teamverantwortlicher hoffe ich, dass alle wieder gesund aus Frankreich nach Hause kommen. Unser sportliches Ziel ist ein Platz unter den besten drei Teams in der Nationenwertung. "

Unsere Medailenhoffnungen für Frankreich
Unsere aussichtsreichen Medaillenkandidaten sind die vielfachen Weltmeister Walter Rettenegger (ST), Behindertensportlerin Renata Hönisch (OÖ) mit ihrem steirischen Guide Willi Krebs , Erika Langbauer (T), Egon Neuner (T) und Martin Krimbacher (T). Gespannt sein darf man auf das Abschneiden von Christian Lechner (OÖ), Thomas Römiger (S) und Andreas Wieser (T), die in Frankreich zum ersten Mal für Österreich am Start sind.

Herausragende Athletin unseres Teams ist die Oberösterreicherin Renata Hönisch, die bereits an 9 Paralympics teilgenommen hat. Wegen ihrer Sehbehinderung benötigt sie einen Guide. In Frankreich wird das wieder der Steirer Willi Krebs sein, mit dem sie schon viele Erfolge im In- und Ausland gefeiert hat. Beeindruckend ist auch die sportliche Bilanz der Trauner Behindertensportlerin. Bei internationalen Wettkämpfen wie Paralympics, Welt- und Europameisterschaften hat sie bereits 66 Medaillen gewonnen. Dazu kommen noch zahlreiche Erfolge im In- und Ausland. Sie wird versuchen, ihre 3 WM-Titel erfolgreich zu verteidigen. Ihr männliches Pendant ist der Steirer Walter Rettenegger. Der ehemalige ÖSV-Kaderläufer ist seit vielen Jahren Mitglied unseres Teams und hat in seiner Altersklasse die Alpinen Bewerbe dominiert.

Unsere Medaillenhoffnungen für die Weltspiele 2014
Unsere Medaillenhoffnungen für die Weltspiele 2014
Unsere Medaillenhoffnungen für die Weltspiele 2014

Unsere Medaillenhoffnungen für die Weltspiele 2014

Kommentiere diesen Post